Pfarrer im Ehrenamt
Prof. theol. Dr. Markus Öhler  
pfarrer_im_ehrenamt_markus_hler_400

Am 1. Juli 2012 wurde unser langjähriger Lektor und Kuratorstellvertreter Prof. Dr. Markus Öhler zum Pfarrer im Ehrenamt ordiniert und als solcher ins Amt in unserer Gemeinde eingeführt. 

"Ich bin gebürtiger Oberösterreicher, Jg. 1967, und seit meinem Studium zuerst in Wien, dann in Bisamberg und jetzt in Würnitz zu Hause. Zwei Jahre waren wir, meine Frau und die drei inzwischen erwachsenen Kinder, berufsbedingt in Tübingen (Deutschland). Seit 2001 bin ich Professor für Neutestamentliche Wissenschaft an der Universität Wien.

Als Pfarrer im Ehrenamt und hauptberuflicher Professor für Theologie ist mir die Verbindung von gelebtem und feierndem Glauben mit dem Nachdenken über Gott und die Welt sehr wichtig - im Gottesdienst geschieht beides in einzigartiger Weise. Ich erlebe als Gottesdienstleiter gemeinsame und private Momente, die mir einfach Freude bereiten, und möchte das gerne weitergeben."

 

 
Zuletzt bearbeitet am: 17.09.12, 12:07